Category

International

Über den Tellerrand geschaut: Lumnus Consult, San Diego

Die studentische Unternehmensberatung ist in Deutschland zwischenzeitlich ein in der Studentenszene gut bekanntes Konzept. Doch nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Welt wächst das Netzwerk an Beratungen und Initiativen. Um die Vielfalt und Vielschichtigkeit unseres weltweiten Netzwerks zu zeigen, wollen wir heute eine davon vorstellen: Lumnus Consult, San Diego (USA). Zu diesem Zweck haben wir ein Interview mit Mitchell Gault, dem 1. Vorsitzenden von Lumnus Consult geführt. Phillipp (BDSU): Zur Einführung wäre es super, wenn du einmal etwas zu Lumnus selbst und der Geschichte erzählen könntest? Mitchell (Lumnus): Lumnus wurde 2016 von Studenten der University of California, San...
Read More

Get out of your comfortzone – Ein Erfahrungsbericht zum Global Exchange Program

Während ich an einem ganz normalen Mittwochmorgen vor dem Rechner auf der Arbeit saß, blinkte das kleine grüne Licht an meinem Handy, welches eine eingegangene E-Mail bedeutet. Es gab eine Antwort auf meine Spontan-Bewerbung zum Global Exchange Program. Mir wurde angeboten einen Austausch auf Dachverbandslevel zu unternehmen, eine Premiere für den Global Council und auch eine Premiere für mich. Tatsächlich kam mir vor der ganzen Freude zunächst ein unbehagliches Gefühl und extremst großer Respekt vor dieser Herausforderung. Aber wie mir eine gute Freundin riet, sollte man sobald man vor etwas Respekt hat, nicht zögern und direkt in das Abenteuer springen,...
Read More